fragen zur senseo kaffeepadmaschine?

Frage von bella s: fragen zur senseo kaffeepadmaschine?
Kann man auch nur heißes Wasser z.B. für Tee kochen?
Kann man für jedes Getränk zwei Tassen gleichzeitig brühen lassen?
@ Zoldem: wenn ich beispielsweise Besuch habe, könnte ich dann auch 2 kaffees gleichzeitig brühen lassen, oder muss dann einer von uns warten bis der erste Kaffee fertig ist und dann erst den zweiten Kaffee brühen?

Beste Antwort:

Answer by vektor_cp2
Hi,

für nur heißes Wasser, läßt du halt das Pad weg. Für zwei Tassen, drückst du halt zweimal.

Grüßle

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Kommentare
  • Zoldem sagt:

    du könntest natürlich die pads weg lassen und es käme eben nur warmes wasser raus, aber für den tee sollte das wasser ja wirklich kochen und das tut es aber nicht, denn es kommt ja nur so warm/heiß raus dass es für den kaffee passt aber für den tee ist das meiner meinung nach zu „kalt“

    deine zweite frage versteh ich nicht ganz, meinst du ob du dir quasi gleich zwei kaffee auf einmal machen kannst?? einfach größere tasse drunter und auf die entsprechende taste drücken.

    lg zoldem

    *nachtrag*

    ich weiß nicht genau welches modell du von der senseo hast aber normalerweise ist da in der mitte der ein/ausschalt knopf rechts davon der für eine tasse kaffee und links davon ist der für zwei tassen kaffe, spich du musst dann nur den padhalter für die 2 pads nehmen, 2 pads rein und zwei tassen drunter, also ja 2 tassen kann man gleichzeitig machen 😉