Ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine – wer kann mir bitte helfen?

Frage von Biene Maja: Ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine – wer kann mir bitte helfen?
Ich habe eine Jura-Maschine und seit gestern funktioniert die Kaffee-Herstellung nicht mehr so wie sie soll. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt und wisst, was ich meine, hier ein Bild:
http://www.jura-kaffeemaschinen.de/shop/images/maschine-c9-ot-pianoblack.jpg

Wenn ich nun einen Kaffee machen will, kommen nur wenige Tropfen Kaffee (und auch verspätet) aus dem Kaffeelauf raus dafür fließt sehr viel Wasser aus der Cappuccino-Düse (rechts auf dem Bild) und ich weiß nicht warum da plötzlich Wasser rauskommt. Ich hab jetzt in der Bedienungsanleitung nachgesehen und da stand, dass das Mahlwerk nicht richtig eingestellt ist. Hab ich jetzt gemacht. Nun kommt mehr Kaffee raus aber das mit dem Wasser bei der Cappuccino-Düse bleibt unverändert.
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke im Voraus!

Beste Antwort:

Answer by Salomon
stell mal die Heisswasserportion ein.. Kapitel 12 Bedienungsanleitung..

Tasse unter die Düse stellen..Drücke Bezugstaste Wasserportion Display Wasserportion du kannst den Wasserbezug auch abbrechen ..

mehr weiß ich im moment auch nicht….

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Kommentare
  • Grüner Handkäs sagt:

    Vielleicht ist die Maschine nur verkalkt.
    Wann hast du denn das letzte Mal entkalkt?

  • Hilly sagt:

    Das ist eine Frage für den Servicedienst. Meine Freundin hat eine Jura und noch in der Garantiezeit hatte sie diesen Fehler. Vom Servicedienst wurde ihr gesagt, dass sie zuviel Kaffee gemacht habe (es wird mit einer Zählmaschine mitgezählt) und deshalb gebe es keine Garantie mehr.

    Die Reparatur kostete 150 Euro. Nach einem weiteren halben Jahr dasselbe, wieder 150 Euro, und das jetzt schon das dritte mal.

    Ich habe eine Saeco seit Jahrzehnten – problemlos. Aussderdem habe ich gehört, falls was sein sollte, bekommt man von Saeco sogar Ersatzteile kostenlos mit Anleitung zugeschickt.

  • Olli sagt:

    Ich würde mal eine Kalkspülung durchrennen lassen!
    lg olli

Schreibe einen Kommentar


− 1 = acht