Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo silber metallic

Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo silber metallic

  • Das einzigartige, patentierte SENSEO®-Brühsystem garantiert stets die richtige Menge Kaffee und Wasser
  • Die köstliche SENSEO®-Crema liefert den Beweis für höchste SENSEO®-Qualität von Douwe Egberts
  • Eine Tasse SENSEO®-Kaffee in ca. 30 Sekunden, 2 Tassen in weniger als 1 Minute.
  • Für 1 oder 2 Tassen: eine schnell zubereitete, köstliche Tasse Kaffee auf Tastendruck
  • Hochwertiger Edelstahluntersatz: stabile Standfläche für die Tassen mit darunter liegendem Tropfbehälter

Philips Senseo HD7812/50 silber metallic

Unverb. Preisempf.: EUR 84,99

Preis:

Kommentare
  • L. Barth sagt:
    133 von 135 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Wirklich Top – Es muss keine New Generation sein, 28. Oktober 2009
    Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo silber metallic (Haushaltswaren)

    Ich bin erst seit kurzem unter die Kaffeetrinker gegangen.
    Daher stand ich nun vor der Entscheidung, welche Kaffeemaschine es werden sollte.
    Da ich alleine in meiner Wohnung lebe ist eine Pad-Maschine für mich ideal.
    Über meine Freundin kannte ich die Senseo-Maschine und wollte mir so eine zulegen.

    Ich stand somit vor der Entscheidung, die 7810 bzw. 7812 oder die New-Generation 7820 zu nehmen.
    Daher habe ich mich vorher informiert. Die 7820 hat einen höhenverstellbaren Kaffeeaustritt, sowie einen größeren Wassertank.
    Ansonsten sind, bis auf minimale Designänderungen, die Maschinen technisch vollkommen gleich und verwenden auch dasselbe Brühsystem.
    Da scheinbar bei der New-Generation häufig ein Kunststoffgeschmach auftritt, ich als Einzelperson von den größeren Wassertank nicht profitiere, habe ich mich für die 7812 entschieden.

    Die Maschine ist für mich wirklich perfekt. Tolle Verarbeitung, toller Kaffee.
    Kunsttoffgeschmack etc. habe ich nicht feststellen können. Wichtig ist hierbei vielleicht auch, dass man den Wassertank, Padeinsätze und Kaffeeaustritt gründlich, wie in der Anleitung beschreiben, mit heißem Wasser und Spüli, oder alternativ in der Spülmaschine, reinigt und danach einen vollständigen Wasserdurchlauf / Spülung der Maschine durchführt. Dann sollte dem Kaffeegenuss nichts mehr im Wege stehen !

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • tuxdriver "tuxdriver" sagt:
    25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Praktisch und gut, 17. Februar 2010
    Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo silber metallic (Haushaltswaren)

    Nachdem wir schon seit mehr als einem Jahr mit einer ebenfalls bei Amazon gekauften Senseo des Typs 7810 (schwarz) sehr zufrieden sind, haben wir uns nun zusätzlich noch diese Maschine des Typs 7812 (silber) angeschafft. Grund dafür war hauptsächlich, dass wir sehr gerne die Douwe Egberts-Senseo-Kompositionen „Choco“ und „Cappuccino“ trinken, die aber mit der Zeit nicht nur die Padhalter ordentlich verfärben, sondern auch bei regelmäßiger Reinigung einige Rückstände im Inneren der Maschine hinterlassen, so dass wir uns dazu entschlossen, für den echten Genuss anderer Kaffeesorten fortan eine andere Maschine einzusetzen.

    Und auch mit dieser Maschine sind wir sehr zufrieden: Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Größe des Wassertanks reicht genau für zwei große Tassen Kaffee und auch der Geschmack des Kaffees ist durchweg gut. Störenden Geruch bzw. störenden Geschmack nach Plastik oder ähnlichem konnten wir auf unserer Maschine nicht feststellen. Bedienung und Reinigung der Senseo sind kinderleicht, die Auswahl an verschiedenen Padsorten enorm.

    Fazit: 5 Sterne.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Last Samurai "M" sagt:
    39 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Preis Leistung OK, 8. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Philips HD 7812/50 Kaffeepadmaschine Senseo silber metallic (Haushaltswaren)

    Mein alter Kaffeevollautomat (KRUPS XP7200) ist genau nach 3 Jahren bei Ablauf der Garantie kaputt gegangen und ich wollte nicht schon wieder so viel Geld ausgeben. Also war die logische Konsequenz ein Senseo anzuschaffen mit dem ich recht zufrieden bin. Ich hatte das Gerät schon bei Seminaren ausprobiert und fand den Kaffee immer akzeptabel. Allerdings darf man nicht zu viel erwarten.
    Look: ist in Ordnung obwohl man Plastik hinter dem silbernen Gerät schon erahnt.
    Lautstärke: nicht gerade leise, doch viel leiser als mein altes Gerät beim Kaffeemahlen. Man hört ein ziemlich leises Pumpengeräusch (Elektromotor) beim Einlaufen des Kaffees.

    Vorteile sind:
    Günstig, schnell, einfach sauber zu machen, einfache Bedienung, keine Versteckte Kosten wie bei den Kaffeeautomaten.

    Nachteile sind:
    man darf nicht zu viel von dem Kaffeegeschmack erwarten (hängt natürlich auch von der Qualität des Kaffees ab).
    Meiner Meinung nach hängt es einfach an den Pads die nach dem öffnen der Packung zu schnell das Aroma verlieren.
    Ich habe schon jede Menge Pads ausprobiert und noch nicht die für mich richtigen gefunden.

    Fazit:
    Günstig und gutes Preis Leistung Verhältnis.

    Erfahrungsbericht nach einem Monat:

    Bin mit dem Gerät zufrieden. Er ist für den Alltag ideal weil schnell und der Kaffee schmeckt eigentlich ganz gut. Mittlerweile habe ich auch meine Lieblingspads gefunden. Dies darf aber jeder für sich finden. Es waren nicht die teuersten.
    Noch ein paar Tipps: Den schon von Anderen erwähnten Tipp des etwas Kaffees durchlaufen lassen, dann kurz Maschine ausschalten – etwas warten – und dann den Rest durchlaufen zu lassen klappt ganz gut und holt das Aroma voll raus.
    Ich mache Morgens einen Mug (große Tasse Kaffee) mit 2 Pads und lasse die Pads drin und Maschine an. Wenn die Tasse halb leer ist, mach ich noch mal einen „Nachguß“ von einer Tasse (halber Mug). Der Kaffe ist dann natürlich dünner aber gemischt mit der noch vorhandenen Menge klappt es ganz gut und die Tasse wird wieder schön heiß.

    Mittlerweile habe ich mir auch ein Tee-Kit geholt. Übrigens schmeckt der „Fruit Forest“ Früchtetee besonders gut. Ich spüle die Innenteile kurz ab und benutze den Teepads-Halter. Für Abends vor dem Einschlafen ideal und der Geschmack erstaunlich intensiv. Die Meinung von Anderen, dass Tee und Kaffeegeschmack sich mischen, kann ich nicht teilen.
    Ich weiß sehr zu schätzen, dass die Maschine einfach zu putzen ist.

    Habe meine Sterne auf 4 gesetzt, weil die Maschine immer noch ohne Probleme nach fast einem Jahr funktioniert. Sie ist nicht perfekt, aber sehr praktisch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar


8 × = vierzig acht