Welche Kaffeepadmaschiene ist zu empfehlen?

Frage von summti: Welche Kaffeepadmaschiene ist zu empfehlen?
Hallo, habe folgendes Problem, für einen Behinderten (blind) habe ich eine Padmaschine bestellt, jedoch leider war dazu keine Gebrauchsanweisung. Im Nach herein konnte der Patient diese Maschine alleine nicht bedienen, da das Wasser immer bis zum Eichstrich aufgefüllt werden musste.
Gibt es eine Kaffeepadmaschine, wo das Wasser einfach eingefüllt wird und wenn dieses verbraucht, wieder aufgefüllt wird?
Werde nochmal selber auf Google nachschauen.

Auf Antwort wartet
LG Karin

Beste Antwort:

Answer by Nebelletsfetzthenetz
Du könntest doch an einen Stab, den man als Meßlatte nimmt, eine Markierung machen.
So kann der Blinde fühlen, wenn er den Stab in den Wasserbehälter hält, wieviel Wasser noch benötigt wird.

Oder benutzt doch einfach ein Gefäß für das Wasser, welches genau immer die Menge an Wasser faßt, die benötigt wird um korrekt aufzufüllen..

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Kommentare
  • FABRICIUS sagt:

    Überhaupt keine …
    Viel zu teuer, dieser Kaffee aus den pad-Maschinen ….

  • Retep Snah sagt:

    Ohne Gebrauchsanweisung hast du nicht nur mit dem Wasser ein Problem!

  • Willi Wiss sagt:

    Tank füllen,kann man auch mit einem Becher,vorheizen ,dann Pad rein und auf Start drücken…und schon könnt ihr Kaffee schlürfen

  • desiree Jödden sagt:

    Mach doch eine Markierung mit einem Klebestreifen oder mit nagellack wo der eichstrich ist,so dass derjenige das fühlen kann

  • Bernd S sagt:

    Nehme eine Senseo. Die hat nur 3 Knöpfe und ist etwas lauter. So hört man wann der Kaffee fertig ist.