Wie viel Wasser in Espressomaschine füllen ?

Frage von Ich: Wie viel Wasser in Espressomaschine füllen ?
Ich besitze eine Espressomaschine ähnlich dieser: http://www.edigitech.de/shop/images/epimages/0345976.jpg

nur älter.

Meine Frage: muss ich, wenn ich 1 oder 2 Tassen Espresso machen möchte, das Wasser in den Tank „abgezählt“ geben, also nur exakt die Menge für die beiden Tassen ?
Oder muss man den Tank vollmachen und dann manuell die Maschine ausmachen ?

Beste Antwort:

Answer by Joe C.
genau

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

Kommentare
  • Gerhard R sagt:

    hi, mach nur soviel wasser rein , wie du brauchst

  • Mata K sagt:

    Hallo ICH,

    wenn du nur 1 oder 2 Tassen Espresso zubereiten möchtest, benötigst du auch nicht mehr Wasser – bis auf ein kleines Extra, das ich hinzufüge, weil ja auch etwas verdampft.
    Auf keinen Fall den ganzen Tank füllen! Erstens musst du dann daneben stehen, um „rechtzeitig“ den Aus-Knopf zu drücken, dann muss das überflüssige Wasser wieder ausgegossen werden…

    Also – einfach halten.

    Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar


8 − eins =