Kann man an manchen Kaffeeautomaten auch einen Quickie ziehen ?

Frage von casperle *DRunter* begründen*: Kann man an manchen Kaffeeautomaten auch einen Quickie ziehen ?
Gibt’s den auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen ?

Beste Antwort:

Answer by Friedrich Wilhelm
Das ist wohl ein Espresso: kurz, stark und schwarz, mit Zucker. Zugaben nach Belieben, z.B. Cognac.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Kommentare
  • laichkarpfen sagt:

    natürlich kannst Du dir auch einen Quickie ziehen, nur wenn er heiß ist, mußt aufpassen, dass Du dir dein Mundwerk nicht verbrennst

  • blauclever sagt:

    Seltsam. Warum lese ich hier immer „hinter“ statt „an“ und „ziehen“ statt „machen“?

    Bin aber kein Kaffeeexperte.

  • sinchen sagt:

    Kann man schon. Den gibt es auch in diversen Geschmacksrichtungen. Ich bevorzuge allerdings eine Latte.

  • blackwitch1995 sagt:

    was ist das?

  • Marla S sagt:

    LOL !

    Ich habe mal im Büro einen Quickie GEMACHT.
    Vor dem Kaffee-Automaten… Das war wild.

  • Der Pate sagt:

    Deswegen heißt er doch auch Schnellkaffee.
    Zuerst schmeckt er wohl sehr stark und ungewöhnlich.Manch einer verbrennt sich nicht nur die Finger daran.Denn er wird sehr heiß genossen.Da er nicht nur schnell zubereitet sondern auch schnell geleert wird,ist meistens der letzte Schluck sehr süß.Das kommt vom Zucker,der keine Zeit hatte sich aufzulösen.Genießer halten beim letzten Schluck kurz inne um noch einmal richtig hin und her zuschwenken,dann kann mit einem langen Schluck den Genuß des süßen Giftes in sich aufnehmen.
    Aber vorsicht bei unbekannten Kaffeesorten! Denn die sollte man stets gefiltert genießen.

    Kaffeepause und grüße aus dem Süden

    oder meinst Du den „Vitamindrink“ Quickie ? Da würde ich mir Gedanken zu machen.Was für den Einen gut ist für den anderen nicht unbedingt verträglich.Alle Aussagen über: das ist für alle gut,sind grundsätzlich falsch. Für rd. 50% sind zB. Obst und Gemüse das Ideale und für die anderen 50% bewirken sie eher das Gegenteil.

Schreibe einen Kommentar


7 × zwei =