Dr. Klawonns Welt – Teil 10: Brennspiritus in der Kaffeemaschine

Funktioniert eine Kaffeemaschine auch dann noch, wenn man das Wasser durch Brennspiritus ersetzt? Wir haben es ausprobiert. – Achtung: Nicht zu Hause machen!…
Video Bewertung: 5 / 5

Kommentare
  • HackeBreitFinn sagt:

    Der einzige praktische Verwendungszweck wäre wahrscheinlich, dass die Kaffeemaschine ausreichend kleine Dosen Alkohol abgibt, um sich damit inhalativ zu berauschen, ohne sich zu vergiften. Allerdings sollte man dafür wohl den vollversteuerten Fusel, anstelle von Spiritus nehmen. Hingegen…wenn was schief läuft und das Ding zu brennen anfangen sollte, möchte ich auch nicht den Kopf darüber haben.

  • DoktorKlawonn sagt:

    Nein, das geht nicht. Die Kaffeemaschine destilliert nicht, sie verdampft nur einen kleinen Teil, um mit dem entstehenden Druck das heiße Wasser (oder Alkohol…) nach oben zu transportieren. Die ganze Plürre würde so rauskommen, wie du sie reingetan hast.

  • Atotheb Btothec sagt:

    kann man damit auch alkohol brennen…ich glaube schon ?!