Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser u.mein Kaffeevollautom. v. Saeco darunter leidet, dachte ich an das Filtern?

Frage von nanny: Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser u.mein Kaffeevollautom. v. Saeco darunter leidet, dachte ich an das Filtern?
d.Maschine wird v.mir regelmäßig entkalkt u.t
Trotzdem bedarf es jedes Jahr einen Kundendienst. Rep. weil versteckte Kalkreste den Betrieb stören. Kann ich es mit Britta gefiltertem Wasser verhindern od. schadet dies noch mehr?
Danke für die Antwort

Beste Antwort:

Answer by Secular Humanist digging out
Ich benütze seit vielen Jahren nur Britta Wasser in meiner Kaffee Maschine. Kaffee schmeckt damit besser. Allerdings Britta Kanne nie leer oder mit niedrigem Wasserspiegel stehen lassen, Filter öfter als vorgeschlagen auswechseln.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!