Beim Kaffeevollautomat Jura Z5 kommt Fehlermeldung System Füllen, wie bekomme ich diesen weg ?

Frage von neptime: Beim Kaffeevollautomat Jura Z5 kommt Fehlermeldung System Füllen, wie bekomme ich diesen weg ?
Hallo,
ich habe seit Gestern den o.g. Fehler. Das Seitenteil habe ich schon geöffnet. Ziehe ich den rechten Schlauch von dem T-Stück ab, kommt das Wasser. Ist die besagte Menge erreicht, schaltet sie ganz normal auf Anfang, dann OK. Schließe den Schlauch wieder an, funktioniert sie.
Schalte ich die Maschine aus und nach 1 Stunde wieder an – kommt wieder System füllen.
Ich bin mit meiner Weißheit am Ende, kann mir da jemand helfen ?
Danke !

Beste Antwort:

Answer by Rincewind
Vielleicht ist das Teil hoffnungslos verkalkt („wie der Herr, so das Gescherr“)

Antworten Sie selbst in den Kommentaren!

Kommentare