Kann ich einen Kaffeevollautomaten, den ich vor 3 Wochen bei real gekauft und benutzt habe zurückgeben?

Frage von Pitgrit: Kann ich einen Kaffeevollautomaten, den ich vor 3 Wochen bei real gekauft und benutzt habe zurückgeben?
Ja, wie in der Frage beschrieben. Vor 3 Wochen habe ich mir einen Kaffeevollautomaten bei real gekauft und bin nicht wirklich zufrieden damit. Die Crema ist nicht so, wie ich es will und geschmacklich haut es mich auch nicht um. Real hat ja ein einmonatiges Rückgaberecht. Aber gilt das auch für gebrauchte Artikel? Ich will da ja keinen Stress haben, wenn ich das Gerät dort hinbringen sollte. Geht das problemlos, oder ist das nicht möglich, bzw. nur eingeschränkt?
Vielen Dank!
Lt. Real bieten die aber eine uneingeschränkte Geld-Zurück-Garantie an. Ohne-Wenn-und-aber.

Beste Antwort:

Answer by Nosferatu
Nein, das geht nicht. Es sei denn, die Maschine war schon kaputt, als du sie gekauft hast – nach 3 Wochen kannst du dich auch damit nicht mehr rausreden. Gekauft ist gekauft.
Ausserdem hast du sie ja schon mehrfach benutzt und so etwas kann man nach 3 Wochen auch nicht mehr zurückgeben, da die Maschine ja schon teilweise abgenutzt ist.

Würdest du eine (angeblich neue) Kaffeemaschine kaufen, wo du schon erkennen kannst, dass diese jemand schon vor dir benutzt hat?

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Kommentare
  • kiki-G sagt:

    nur wenn die kulant sind!- zurücknehmen müssen sie es nicht!
    aber fragen kostet nichts!!!

  • otherone sagt:

    naja, wenn das gerät kaputt ist, dann kannst du es natürlich zurück geben. wenn es allerdings nur um dein subjektives empfinden geht, dass der kaffee nicht schmeckt, dann wird das sicher nicht so einfach…

  • Roland Si sagt:

    Hallo,

    normalerweise nicht! Gekauft ist gekauft.

    Real bietet dir aber, wie schon bemerkt, eine Umtauschgarantie, die wie folgt beschrieben wird:

    „Garantiert alles umtauschbar

    Wir tauschen Ihnen alle unsere Artikel um, ohne Wenn und Aber. Bringen Sie uns den unbeschädigten Artikel und die Originalverpackung innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon einfach wieder zurück. “

    Fazit: ja, Du kannst die gebrauchte Maschine zurückgeben. Ich würde diese reinigen. Die originale Verpackung sollte noch vorhanden sein, wie beschrieben.

    Grüße sendet,

    Roland

  • Orpheus sagt:

    Die Ruecknahmegarantie bezieht sich wohl nur auf unbenuetzte Geraete und ist sicher zeitlich befristet. Sonst koennte ja jeder kommen, das Geraet monatelang benuetzen und dann mit der Bemerkung, man ist nicht zufrieden, zurueckgeben.

  • angel85w2002 sagt:

    mit Bon kannst du die nartürlich zurück bringen egal ob gebraucht oder nicht

  • Gunther W sagt:

    Ja, wenn sie einen Fehler hat(te) der erst in Betrieb aufgekommen ist. Außerdem: frag nach bei Real.
    Bei shakes beer hätte es keinen Zweck.

  • Wermaus sagt:

    Wenn du mit der Leistung des Geräts nicht zufrieden bist, kannst du umtauschen, ich habe mal einen benutzten Staubsauger zurückgebracht, weil ich unzufrieden war, es gab keine Probleme.

  • Klaus-Dieter S sagt:

    Wenn ich ein Gerät gekauft habe, habe ich es in meinem Besitz. Vor dem Kauf muß ich mich als Käufer entscheiden, ob mir dieses Gerät zusagt oder nicht. Ein Kauf erfolgt nur wenn mir das Gerät zusagt.
    Stellt sich bei der Benutzung des Gerätes ein Mangel dar, habe ich die Möglichkeit der Reklamation. Hierzu aber immer der Kassenbon uw. von Nöten.
    Andere Rücknahmen können durch den Verkäufer nur als Kolanz vorgenommen werden und Du hast in diesem Falle aber keinen Rechtsanspruch darauf.

  • Juan sagt:

    Frage mal nach. Vielleicht sind die ja so kulant.

Schreibe einen Kommentar


+ vier = 13