Welcher Kaffeevollautomat ist besser Jura oder Saeco??

Frage von laislabonita528: Welcher Kaffeevollautomat ist besser Jura oder Saeco??
Welche Erfahrungen habt ihr mit den zwei Firmen schon gemacht? Hat jemand von euch einen Kaffeevollautomat von Jura oder Seaco oder evtl. noch Siemens?

Beste Antwort:

Answer by Gabi M
Besitze selbst eine seaco und kann sie nur weiterempfehlen

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Kommentare
  • Hilly sagt:

    Ich habe schon 10 Jahre lang eine Saeco, die einwandfrei funktioniert. Ich habe im Internet auf der Saeco-Seite gelesen, dass man sogar Tipps und Ersatzteile gratis bekommt, falls einmal etwas nicht funktionieren sollte.

    Meine Freundin hat eine Jura. Als die Maschine innerhalb der Garantiezeit (!) kaputt war, hat sie sie eingeschickt und musste 160 Euro Reparaturkosten bezahlen, weil sie laut Zählwerk zu viel Kaffee gemacht hatte!

    Ausserdem ist die Jura inzwischen 4 Jahre alt und regelmässig jedes Jahr ist sie einmal kaputt. Und jedesmal kostet die Reparatur 160 Euro. Beim nächsten Mal fliegt sie …..

    Die Saeco kann ein geschickter Bastler auch selbst zerlegen, die Jura ist so kompliziert zusammengebaut, dass es sehr schwer werden dürfte.

    Ausserdem hat die Saeco eine Brüheinheit, die man mit normalem Leitungswasser reinigen kann, während man für Jura teure Tabletten braucht.

Schreibe einen Kommentar


vier × 7 =