Wie bekomme ich Kalk entfernt ?

Frage von neptime: Wie bekomme ich Kalk entfernt ?
Hallo
an meinem Kaffeevollautomat ist oben und an den Seiten eine Kalkablagerung. Sieht aus als wäre ein weißer Film aus.
Sieht auf schwarz und hellem Kunststoff nicht schön aus.
Hat da jemand evtl. eine Idee?

Beste Antwort:

Answer by Sunnyflower
Durgol heisst das Wundermittel!

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

Kommentare
  • "Danger zeigt Herz" sagt:

    Essig

  • opamarvi sagt:

    Nimm Essigsäure. Wenn dir das zu stark riecht empfehle ich Zitronensäure. Die ist als Kiloware preiswert zu bekommen.

  • aninabauer sagt:

    Ja, kauf dir Essig und lass Ihn darauf einwirken!
    Danach lässt sich der Kalk super entfernen,einfach nur abwischen!

  • MiinaH sagt:

    lass doch mal essig durchlaufen
    klappt wunderbar

  • sweetdevil1511 sagt:

    Hallo

    Das muss in der Gebrauchsanweisung vom Hersteller stehen welche Mittel der empfiehlt. Ich habe eine Maschine von AEG und die empfehlen Mittel weil mit manchen Mitteln die Dichtungen undicht werden und die Garantie erlischt.
    Für alles andere nimm ich auch Essig oder Zitronensäure

    Gruß von Andrea